Andere Themen: [Allgemein] [Presse] [Kommunalpolitik] [Landespolitik] [Stadtpolitik]
Kommunalpolitik:
Bei der Jahreshauptversammlung am 27. Februar 2020 standen zwei Themen im Mittelpunkt:
Der Vorstand von 60plus-frankfurt hat Rudi Baumgärtner für sein nachhaltiges Engagement zum Ehrenvorsitzenden ernannt.
Bei den Wahlen zum Vorstand wurde folgender geschäftsführender Vorstand gewählt:
Vorsitzender: Heinrich Trosch
Stellv. Vorsitzende: Heidi Seichter, Eckhard Markmann
Schriftführer: Josef Volk
Stellv. Schriftführerin: Doris Achenbach
Die weiteren Vorstandsmitglieder sind unter ‚Vorstand‘ einsehbar.
Heinrich Trosch
Veröffentlicht am 01.03.2020
Wer möchte mitmachen?
Seit unserer Vorstandsklausur am 12. August 2014 gibt es eine AG Partizipation. Mit Bürgerpartizipation will die Mitwirkung von Bürgerinnen und Bürgern an der Planung, Gestaltung und Weiterentwicklung der gesellschaftlichen, infrastrukturellen und politischen Realität der Stadt verstanden sein. Basis unserer Arbeit ist der Band 33 aus der Reihe Soziales und Jugend (Partizipative Altersplanung) des Sozialdezernates der Stadt Frankfurt (2006).
Wir wollen Konzepte für die Kommunalwahl 2016 erarbeiten und unsere Partei damit unterstützen.
Wer Interesse hat mitzuarbeiten melde sich bitte bei Heinrch Trosch (siehe. Vorstand)
Veröffentlicht am 28.10.2014
Der Vorstand hat am 12. August 2014 auf einem Klausurtag die Politikfelder für die Kommunalwahl 2016 diskutiert. Rolf Detmering - früheres Vorstandsmitglied - moderierte uns souverän durch den Tag. In Anlehnung an WohnQuartier4 sollen folgende Themen vorbereitet werden:
Interessenten für eine Mitarbeit melden sich bitte bei den Koordinatoren; die Kontaktdaten stehen beim Vorstand.
Dass Arbeiten auch Freude machen kann, ist unter 'Downloads' an den Bildern zum Klausurtag zu sehen.
Heinrich Trosch
Veröffentlicht am 22.08.2014
Der Vorsitzende Rudi Baumgärtner konnte zur diesjährigen Jahreshauptversammlung im großen Saal des SPD-Hauses 42 Genossinnen und Genossen begrüßen. Als regelmäßige Besucherin der AG 60plus Veranstaltungen konnte er dabei auch Ilse Schliephacke, mit 96 Jahren die Seniorin der Ver-
sammlung begrüßen.
Nach der Begrüßung, der Totenehrung, dem Bericht des Vorstandes und den Berichten aus den anderen Gremien der AG 60plus erfolgte der Dank an Hannelore Busch und Theo Kreiling, die dem neuen Vorstand nicht mehr angehören, für ihre langjährige Vorstandstätigkeit.
Mit Blick auf die Neuwahlen übergab er danach die Versammlungsleitung an den stellvertretenden
UB-Vorsitzenden Eugen Emmerling, der die Versammlung mit großer Routine durch die zahlreichen Wahlgänge führte und in den Zählpausen die Diskussion über die Berichte moderierte. Die Wahlen ergaben für die Bewerberinnen und Bewerber eine große Zustimmung und hatte folgendes Ergebnis:
Vorsitzender: Rudi Baumgärtner
Stv. Vorsitzende: Doris Achenbach
Prof. Britta Arold
Schriftführer: Josef Volk
Stv. Schriftführer: Udo Beckmann
BeisitzerInnen : Dietlind Arnold, Werner Bachmann, Gisela Boywitt, Heinz Buchholz, Jan Cink, Dietrich Hampe, Dr. Rudolf Hartleib, Manfred Höfken, Rudolf Kuger, Jean Marie Langlet, Eckhard Markmann, Helga Plank, Heinrich Trosch u. Antonia Ziegenhain
Gisela Boywitt ( OV Eschersheim) und Eckhard Markmann (OV Sachsenhausen) sind die „Neuen“ im Vorstand der AG 60plus.
Mit einer Diskussion über die Anträge und Personalvorschläge der AG 60plus zum Unterbezirks-Parteitag der SPD Frankfurt am Main am 05. April 2014 und der Europawahl am 25. Mai 2014 endete die Versammlung.
mh
[mehr..] . (1)
Veröffentlicht am 31.03.2014
Unser langjähriges Vorstandsmitglied der SPD Arbeitsgemeinschaft 60Plus im Unterbezirk Frankfurt ist am 8. Februar 2014 nach langer, schwerer Krankheit verstorben. Giuseppe setzte sich immer mit viel Engagement für die Belange der Generation der Gastarbeiter ein. Man kann sagen, im Herzen ist er immer ein Gastarbeiter geblieben. Leider wurde ihm ein großer Wunsch, für den er sich jahrelang eingesetzt hat, nicht erfüllt: das Denkmal für Gastarbeiter auf dem Hauptbahnhof-Vorplatz. Wir, der Vorstand von 60Plus werden uns dafür einsetzen, dass dieses Denkmal verwirklicht wird. Das sind wir Giuseppe Bruno und den Frankfurter Gastarbeitern schuldig. Rudi Baumgärtner Vorsitzender 60Plus
Veröffentlicht am 13.02.2014
Weitere Artikel :
RSS-Nachrichtenticker :